Wie lange dauert es bis ich wieder stuhlgang habe ?

  • Gute Frage. Kenne das Problem mit Verstopfung von Medikamenten.

    Schwer zu sagen wie lange das dauert und ob es auch sicher vom Leponex kommt. Bis sich so etwas umgestellt hat kann dauern.


    Mein Ratschlag wäre es erstmal mit dem Problem zu deinen Hausarzt zu gehen, damit du eventuell etwas bekommst damit der Stuhlgang kein akutes Problem mehr ist.

    Später würde ich an deiner Stelle auch das Neuroleptikum wechseln und schauen ob du vielleicht mit SSRI Antidepressiva diesen Problemen falls diese Fortbestehen entgegenwirken kannst. Das ist zumindest meine Erfahrung das Serotoninwiederaufnahmehemmer (SSRIs) eher zu weichen Stuhlgang führen und auch Medikamentebedingte Probleme da entgegenwirkt.

    Also erstmal schauen das du keine Probleme bekommst und dir Akuthilfe beim Arzt suchen und dann würde ich schauen was für möglichkeiten bei deinen Medikamenten da sind dem entgegenzuwirken.