Willkommen im Psychose Forum❤️

Das Schizophrenie Forum & Chat rund ums Thema Psychose.
Hier findest Du individuelle Beratung, Möglichkeiten zum Austausch, Diskussionen, Hilfe und nützliche Informationen.

Die Foren-Community hilft, unverarbeiteten Probleme besser umzugehen, diese zu lösen und auch andere Meinungen und Sichtweisen zu finden.

Für Angehörige und Betroffene mit Psychose, Schizophrenie und alle, die sich interessieren.

Jetzt registrieren!

Im Forum findet man eine neuartige medikamentöse Behandlungsoption für Psychose, welche bei Negativsymptomen wirksam ist und ein relativ normales Leben trotz der Erkrankung ermöglicht. Psychose / Schizophrenie kann auch der Anfang von einem besseren Lebenskapitel sein und es gibt auch viele Chancen, die damit eröffnet werden.

Maggi

Administrator
Registriert
8 Nov. 2016
Beiträge
2.699

Habe zwischendurch mal Depressionen. Habt ihr das auch und wie geht ihr mit Depressionen um?

Ich gleiche das meist so mit den Medikamenten an, da mir sonnst fast nix hilft. Schwieriger finde ich die Antriebsarmut die auch wenn keine Depression da ist auftritt..

Wie ist es bei euch?
 

Hast du schon mal Venlafaxin genommen? Ich kann nur gutes davon berichten. Deine Antribsarmut verabschiedet sich und das heißt auch, dass du dich wieder mit Dingen beschäftigst die dich interessieren. Da hast du keine Depressionen mehr.
 

Habe bereits ähnliche Medikamente die wie Venlafaxin wirken müssten. Sind auch nur noch leichte Depressionen bei mir. Eventuell kann ich die Dosis der ADs noch raufsetzen.
 
Kornkreis2018 schrieb:
Deine Antribsarmut verabschiedet sich und das heißt auch, dass du dich wieder mit Dingen beschäftigst die dich interessieren. Da hast du keine Depressionen mehr.
Das kann man aber von allein Antidepressiva sagen und gibt eben auch Personen wo die Medikamente kaum anschlagen.
 

Mittlerweile schätze ich mich als chronisch depressiv ein, wenn auch nicht unbedingt sehr stark. Ich bin meiste Zeit am Pc gewesen. Habe Spiele gespielt, recherchiert, Dokus, Filme & Serien angeschaut. Freunde habe ich keine. Zu Sport konnte ich mich meist überreden. In schlimmen Phasen nicht. Generell suche ich nach Ruhe. Ich will KEINE MENSCHEN um mich rum haben. Sie erdrücken mich, nehmen mir Energie, beunruhigen mich. Wenn ich depressiv bin verschlechtern sie meine Lage immer! Allein das negative Denken findet schnell Vergleiche zu den Menschen da draußen, die am feiern und lachen sind. Das macht mich dann nur fertig. Zuhause tanke ich Kraft und gehe selten und wenn gewählt raus. Ein Jahr lang habe ich viel in mich reingeschaufelt. Das Kompensierungsmittel "Essen".
 
Zurück
Oben