Depressionen

  • Habe zwischendurch mal Depressionen. Habt ihr das auch und wie geht ihr mit Depressionen um?


    Ich gleiche das meist so mit den Medikamenten an, da mir sonnst fast nix hilft. Schwieriger finde ich die Antriebsarmut die auch wenn keine Depression da ist auftritt..


    Wie ist es bei euch?

  • Mittlerweile schätze ich mich als chronisch depressiv ein, wenn auch nicht unbedingt sehr stark. Ich bin meiste Zeit am Pc gewesen. Habe Spiele gespielt, recherchiert, Dokus, Filme & Serien angeschaut. Freunde habe ich keine. Zu Sport konnte ich mich meist überreden. In schlimmen Phasen nicht. Generell suche ich nach Ruhe. Ich will KEINE MENSCHEN um mich rum haben. Sie erdrücken mich, nehmen mir Energie, beunruhigen mich. Wenn ich depressiv bin verschlechtern sie meine Lage immer! Allein das negative Denken findet schnell Vergleiche zu den Menschen da draußen, die am feiern und lachen sind. Das macht mich dann nur fertig. Zuhause tanke ich Kraft und gehe selten und wenn gewählt raus. Ein Jahr lang habe ich viel in mich reingeschaufelt. Das Kompensierungsmittel "Essen".