Telepathie

  • Gibt es Telepathie ?


    Ich glaube ja. Gedanken und Gefühle kann man glaube ich schon zu Teilen übertragen an anderen Personen.


    Grippe und Viren gibt es ja auch und sehen tut man sie nicht (so einfach), warum also keine Gedankenübertragung ?


    Wie seht ihr das oder glaubt ihr das solche Dinge nur Schwachsinnig sind oder ausgeschlossen ?

  • Gibt ja Befürworter und Gegner. Psychiater nehmen da glaube ich oft die Kritikhaltung ein, nur wenn etwas dran ist aber trotzdem Krank an sich bei einem Betroffenen wie kommuniziert man das am Besten ?


    Etwa so: "Du nimmst das zu sehr wahr und leidest darunter. Oder es ist so schlimm von der Übertragung, das es zu Rückkopplungen wie früher am Telefon/TV kommt wo es dann immer Lauter wird, von daher brauchst du Reizabschirmung etc."


    Wäre das vielleicht eine gute Erklärung die auch für die Wirkung der Neuroleptika dann gut und das Krankheitsverständnis gut wäre?