Willkommen im Psychose Forum❤️

Das Schizophrenie Forum & Chat rund ums Thema Psychose.
Hier findest Du individuelle Beratung, Möglichkeiten zum Austausch, Diskussionen, Hilfe und nützliche Informationen.

Die Foren-Community hilft, unverarbeiteten Probleme besser umzugehen, diese zu lösen und auch andere Meinungen und Sichtweisen zu finden.

Für Angehörige und Betroffene mit Psychose, Schizophrenie und alle, die sich interessieren.

Jetzt registrieren!

Im Forum findet man eine neuartige medikamentöse Behandlungsoption für Psychose, welche bei Negativsymptomen wirksam ist und ein relativ normales Leben trotz der Erkrankung ermöglicht. Psychose / Schizophrenie kann auch der Anfang von einem besseren Lebenskapitel sein und es gibt auch viele Chancen, die damit eröffnet werden.

Gibt es eine Verschwörung gegen Erkrankte ?

Markus_

Well-Known Member
Registriert
15 Feb. 2018
Beiträge
151

Langsam glaub ich es schon das Ärzte und Pharma sich gegen die Erkrankten stellen und verschworen haben. Warum sonnst verweigert man den Betroffenen eine gute Behandlung und Therapien die helfen.

Scheint Absicht zu sein.
 

Zumindest habe ich den Eindruck das es da Leute gibt die gezielt Betroffene indirekt schaden wollen, was ich hier mit meinen Medikamenteempfehlungen schon sehr oft erlebt habe, gerade auf anderen Seiten. Da gibt es einen Widerstand was für mich einfach nimmer normal ist.

Gut scheint auch bisschen mein Steckenpferd zu sein das ganze mit den Medikamenten, aber es hilft.
 

gute frage!

ich hab schon gehört und gelesen das ärzte enorme probleme bekommen wenn sie sich psychiatrisch gegen die schulmedizin wenden. die pharmaindustrie macht druck, viele haben angst um ihren arbeitsplatz. und nicht zu vergessen sind das immernoch götter in weis. ich hab auch schon persönlich beobachtet wie eine angstpatientin in der geschlossenen systematisch in den wan getrieben, wurden. von etwa 6 psychiatern bustäblich umzingelt bis sie hysterisch rumgeschriehen hat und zusammenbrach.

besonders als betroffener hält man besser den mund. wer zu wehrig ist kennt vermutlich die maßnahmen, fixierung und zwangsmedikation.

ich hab persönlich auch schon so einiges am eigenem leib erfahren. aber im moment denk ich lieber nicht dran wegen meines aktuell labielem zustandes. ich lass mir nach möglichkeit nicht anmerken und ziehe mich sehr zurück. falsche helfer überall.
 

ich bin leider ein gebranntes kind was medikamente angeht. aber ich halte genauso wenig davon andere zu drängen welche zu nehmen, sowie auch sie nicht zu nehmen. man kann nur von seinen erfahrungen berichten und empfelen. wirst du wegen deinen empfelungen den generft. ich empfinde dich nicht als vordernt hier aber es gibt wirklich auf beiden seiten extreme leute. ich finde jeder muß selbst wissen was ihm gut tut und was er möchte. ich kenne mich mit diesen speziellen medis die du aufürst auch nicht aus. ich suche aber noch was für den notfall.
 

Ich denke das Kranke preisgünstig abgefertigt werden udn das schadet den Patienten. Verschwörung???? unklar

 

Also ich glaube eher im Gegenteil, das sehr teuere Medikamente gern aufgeschrieben werden oder von der Krankenkasse bezahlt werden.

Verschwörung also mehr im Sinne von Geld abziehen wo Geld zu machen ist und sonnst eben kaum was für die Betroffenen übrig zu haben.
 
Also ich glaube eher im Gegenteil, das sehr teuere Medikamente gern aufgeschrieben werden oder von der Krankenkasse bezahlt werden.

Verschwörung also mehr im Sinne von Geld abziehen wo Geld zu machen ist und sonnst eben kaum was für die Betroffenen übrig zu haben.
Das Gefühl habe ich leider auch.

Mein Medikamenten- Depot kostet über 1000,-€ im Monat. Und ich mache mir öfter mal Sorgen, ob das meine Krankenkasse weiterhin tragen möchte und mich nicht irgendwann kündigt.
 
Das Gefühl habe ich leider auch.

Mein Medikamenten- Depot kostet über 1000,-€ im Monat. Und ich mache mir öfter mal Sorgen, ob das meine Krankenkasse weiterhin tragen möchte und mich nicht irgendwann kündigt.
Verstehe ich nicht, wie du das meinst.
Letztendlich verdienen die wohl eher mit den 1000€ Präparaten durch irgendwelche Vergünstigungen mit, als dass die dich deswegen herausschmeißen würden. Eher wenn du eben Sonderwünsche anmeldest, wie ich mit meiner Empfehlung, da kann es schon vorkommen das sich der Arzt querstellt und sich in seiner Kompetenz übergangen fühlt.
Der Preis des Medikaments ist völlig egal, diese teueren Spritzen haben so gut wie keinen Vorteil und ist eben reine Geldmache, was am Ende zu einer schlechten Behandlung der Erkrankten führt, weil man dann eben Forschungsmäßig an anderen Stellen spart, wo sich Andere bereichern.
Ich würde eh keine Depotspritze empfehlen oder einnehmen, weil man bei Tabletten wesentlich flexibler ist und diese sich auch für eine Intervalleinnahme eignen (was ja medizinisch keinen Sinn ergeben soll).
Viele feste Überzeugungen sind eben gezieltes Pharmamarketing wo die Ärzte eben das dann so gelernt haben, weil schließlich die Pharma bestimmt, was Fakten sind.
 
Verstehe ich nicht, wie du das meinst.
Letztendlich verdienen die wohl eher mit den 1000€ Präparaten durch irgendwelche Vergünstigungen mit, als dass die dich deswegen herausschmeißen würden. Eher wenn du eben Sonderwünsche anmeldest, wie ich mit meiner Empfehlung, da kann es schon vorkommen das sich der Arzt querstellt und sich in seiner Kompetenz übergangen fühlt.
Der Preis des Medikaments ist völlig egal, diese teueren Spritzen haben so gut wie keinen Vorteil und ist eben reine Geldmache, was am Ende zu einer schlechten Behandlung der Erkrankten führt, weil man dann eben Forschungsmäßig an anderen Stellen spart, wo sich Andere bereichern.
Ich würde eh keine Depotspritze empfehlen oder einnehmen, weil man bei Tabletten wesentlich flexibler ist und diese sich auch für eine Intervalleinnahme eignen (was ja medizinisch keinen Sinn ergeben soll).
Viele feste Überzeugungen sind eben gezieltes Pharmamarketing wo die Ärzte eben das dann so gelernt haben, weil schließlich die Pharma bestimmt, was Fakten sind.
Also kann einem die gesetzliche Krankenkasse nicht kündigen, wenn man zu hohe Kosten generiert?
 
Langsam glaub ich es schon das Ärzte und Pharma sich gegen die Erkrankten stellen und verschworen haben. Warum sonnst verweigert man den Betroffenen eine gute Behandlung und Therapien die helfen.
Scheint Absicht zu sein.
Ja, die Ärzte schaden dir ohne, dass die was davon haben. Sehr logisch.
 
stellt sich natürlich die Frage welche Therapien helfen sollten.

Mir wurde nie eine Therapie empfohlen und ich finde das auch nicht schlimm.
Aber ich habe auch die Psychiatrie voll und ganz ausgeschöpft indem ich die Medis nicht so nahm wie die wollten.
 
Ja, die Ärzte schaden dir ohne, dass die was davon haben. Sehr logisch.
Es gibt ja wie ich es Empfehle bessere Möglichkeiten. Wo ist also das Problem, diese auch einzusetzen?
Das Problem ist einerseits die Dummheit an sich und andererseits Geld und Machtgier, die man sich anscheinend von Dauerkranken und schwachen Betroffenen erhofft.
So sehe ich das zumindest. Scheint eben so, als ob man gar keine Heilung anstrebt bei dieser Erkrankung.
Was meinst du dazu @Johann Hölzel ?
 
Echt, erzähl mal nem Arzt, dass der das nur des Geldes wegen macht, also, dass es auf anderen Ebenen keine Befriedigung gibt.
Ich glaube sogar, dass die Ärzte es im Grunde gut meinen mit den Betroffenen. Bringt nur nichts, weil diese selbst in einem wahnhaften System durchzogen von Lügen und Gier leben.
 
Es gibt ja wie ich es Empfehle bessere Möglichkeiten. Wo ist also das Problem, diese auch einzusetzen?
Ich empfehle da nix und Du kannst das auch nicht.
Das Problem ist einerseits die Dummheit an sich und andererseits Geld und Machtgier, die man sich anscheinend von Dauerkranken und schwachen Betroffenen erhofft.
Das hat nix mit Machtgier zu tun, man versucht eben das was möglich ist.
 
Zurück
Oben