Willkommen im Psychose Forum❤️

Das Schizophrenie Forum & Chat rund ums Thema Psychose.
Hier findest Du individuelle Beratung, Möglichkeiten zum Austausch, Diskussionen, Hilfe und nützliche Informationen.

Die Foren-Community hilft, unverarbeiteten Probleme besser umzugehen, diese zu lösen und auch andere Meinungen und Sichtweisen zu finden.

Für Angehörige und Betroffene mit Psychose, Schizophrenie und alle, die sich interessieren.

Jetzt registrieren!

Im Forum findet man eine neuartige medikamentöse Behandlungsoption für Psychose, welche bei Negativsymptomen wirksam ist und ein relativ normales Leben trotz der Erkrankung ermöglicht. Psychose / Schizophrenie kann auch der Anfang von einem besseren Lebenskapitel sein und es gibt auch viele Chancen, die damit eröffnet werden.

Studium und Schizophrenie

L

Lisi214

Guest

Ich habe seit der ersten Psychose Probleme mit dem Studium. Besonders die Konzentration und Aufmerksamkeit machen mir zu schaffen. Ich habe auch das Gefühl, dass ich irgendwie „dümmer“ geworden bin.

Geht es euch auch so?
 

Ich muss gestehen, ich lebe schon seit meiner Kindheit mit den Symptomen der Stimmen, wusste es allerdings nicht und nahm es als "Normal" hin.

Aber ja, diese Art der beeinträchtigung ist üblich und auch ich habe damit zu kämpfen, Konzentrations- und Aufmerksamkeitsschwierigkeiten gepaart mit meiner Vergesslichkeit.

Ist manchmal schwer auszuhalten, muss aber gestehen, dass es sich gebessert hat, es ist nicht Optimal.

Aber besser als vor zwei Jahren, bei mir.

 

Ging mir zeitweise zwar auch so mit der Konzentration und allem. Das wird aber besser @Lisi214 . Vieles hängt von dem Verlauf der Krankheit und vor allem auch den Medikamenten ab.
 
Zurück
Oben