Willkommen im Psychose Forum❤️

Das Schizophrenie Forum & Chat rund ums Thema Psychose.
Hier findest Du individuelle Beratung, Möglichkeiten zum Austausch, Diskussionen, Hilfe und nützliche Informationen.

Die Foren-Community hilft, unverarbeiteten Probleme besser umzugehen, diese zu lösen und auch andere Meinungen und Sichtweisen zu finden.

Für Angehörige und Betroffene mit Psychose, Schizophrenie und alle, die sich interessieren.

Jetzt registrieren!

Im Forum findet man eine neuartige medikamentöse Behandlungsoption für Psychose, welche bei Negativsymptomen wirksam ist und ein relativ normales Leben trotz der Erkrankung ermöglicht. Psychose / Schizophrenie kann auch der Anfang von einem besseren Lebenskapitel sein und es gibt auch viele Chancen, die damit eröffnet werden.

was sag ich beim vorstllungsgepräch ?

gabi

New Member
Registriert
13 Dez. 2017
Beiträge
1

ich bin schon über ein jahr krank: erst Psychose, währenddessen hab ich meine stelle gekündigt, weil mir jemand gesagt hat (telepatisch) ich hätte bessere Optionen. Jetzt hab ich noch ne knie op gehabt. Was sag ich beim Vorstellungsgespräch, warum ich schon so lange krank bin und warum ich meinen Job verloren habe?
 

Einfach gar nix dazu sagen. Wenn jemand nachfragt sagst du das du eine psychische Erkrankung hattest oder lässt dir einfach etwas einfallen wie du reagierst wenn nachgehackt wird.

Oder etwas anderes, schon ehrlich aber du musst ja nix sagen was dich belastet und oft wird da kaum nachgehackt und auch Verständnis gezeigt, Wäre eh besser wenn dein Arbeitgeber das im Vorfeld weis damit du bei Mobbing oder so auf ihn zugehen kannst.
 

Du kannst auch sagen, dass Du eine Stoffwechsel Erkrankung hattest, eine Psychose ist eine stoffwechsel Erkrankung des Gehirnes
 
Zurück
Oben