Rauchen: Wer möchte aufhören?

  • Wenn jemand von euch das Rauchen und die Sucht reduzieren möchte und dabei gleichzeitig von Gewichtsproblemen runterzukommen, dann kann ich empfehlen das Nikotinentwöhnungsmittel und Antidepressiva Bupropion(Dopamin/ Noradrenalinwiederaufnahmehemmer) zu probieren, mit eventuell zusätzlich etwas Citalopram (Serotoninwiederaufnahmehemmer). Damit sollte es sehr einfach klappen, selbst bin ich jetzt schon einige Monate ohne Zigaretten, wobei ich auch ohne Probleme mal eine rauchen kann ohne Rückfällig zu werden.


    Das hätte ich ohne Bupropion unmöglich geschafft und auch die Gewichtsprobleme hätte ich sonnst kaum in den Griff bekommen, da kann ich wirklich nur Empfehlen das mal bei Psychose zu probieren, was sich mit Aripiprazol zumindest gut verträgt, bei anderen NLs muss man eben mal schauen:

    Neuroleptika minimal - mit Bupropion


    Nur so als Randnotiz wie man das mit am einfachsten schaffen kann..

  • Ich liebe das Rauchen, Rauchen ist "mein Treibstoff"! :) :) :)


    Seit ich von Filterzigaretten auf guten Tabbak (Pueblo ohne Zusätze) umgestiegen bin, beschwert sich meine Lunge auch nicht mehr.

    Ich würde es nie aufgeben, allein schon, dass die Indianer das erfunden haben, zeugt davon, dass es so schlecht nicht sein kann solange man es eben nicht

    übertreibt :)


    Ich rauche zwar recht viel, es ist die letzten Jahre deutlich weniger geworden statt mehr - und ich entwickel mich vielleicht eines Tages zum Genussraucher wie

    mein Stiefvater.


    Der hats tatsächlich geschafft vom Suchtraucher auf EINE SCHACHTEL >>>IN DER WOCHE<<< runterzuschrauben!


    Mein großes Vorbild was das Rauchen angeht!


    Ihr mit euren 10.000 Medikamenten hier für dies und das und jenes - bevor euch das Rauchen umbringt, brennen euch Leber und Niere durch - und das wars dann!

  • Ich dampfe e Zigarette bin bei 0 mg Nikotin aufhören werden ich denke ich so schnell nicht da ich das dampfen genieße bzw. Das gefühliegt von dampfe in der Lunge noch brauche wobei ich kaum noch dampfe so in etwa 5 mal am Tag gamfe ich ziehe ca 15 mal an der ezigarette dann bin ich zufrieden gestellt