Nehmt ihr Antidepressiva und welche hattet ihr schon?

  • Hi,
    bin gerade auf der Suche nach einem passenden Antidepressivum und wollte mal Fragen was ihr bisher so genommen habt und mit was ihr zufrieden seid?


    Selbst hatte ich schon ein paar genommen also Doxepin, Citalopram, Paroxetin, Duloxetin. Suche selbst etwas was das Serotonin weniger anregt, also kein SSRI ist da das die Psychose fördert zumindest bei mir und ich damit schlecht klar komme also mehr Neuroleptika brauche, dachte an Bupropion also dieses mal zu versuchen.


    Wie sind eure Erfahrungen mit den Antidepressiva uns was würdet ihr empfehlen was gut ist?


    Grüße

  • Ich nehme Cymbalta und es hilft gut gegen die Depressionen.
    Vorher hatte ich Venlafaxin über 7 Jahre aber irgendwann hat es nicht mehr gewirkt.


    Hatte auch mal Citalopram und Sertralin, habe ich überhaupt nicht vertragen. Vom Citalopram bin ich immer umgekippt und habe nur geschlafen und vom Sertralin bekam ich Durchfall und Übelkeit, so dass ich nichts essen konnte.

  • Ich hatte als erstes AD cipralex, verursachte aber son gefühl wie als wäre das Gehirn eingefrohren...
    dann kam Venlafaxin(Trevilor) gab antrieb nahm ich dann insgesamt ca. 5 jahre, wollte zwischen drin auf Elontril umsteigen aber der Entzug(SSRI Discontinuation Syndrome) war zu heftig und bin dann lieber wieder zurück.
    Dann kam noch Ritalin dazu. Dann kam die 2.Manie/Psychose da wurde dann alles erstmal wieder abgesetzt ohne Probleme.
    Dann kam Cymbalta nahms längere Zeit brachte aber zu dem Zeitpunkt nicht viel. Habs dann langsam ausgeschlichen(machte dabei die gleichen Symptome wie Venlafaxin)
    Dann kam Valdoxan sollte beim schlafen Helfen... brachte aber nix. ->3.Psychose
    Jetzt nehm ich Elontril und bin im großen und ganzen zufrieden damit. Mir gehts mit auf jedenfall wesentlich besser als ohne.
    achso Opipramol hat ich auch noch ne Zeit lang hatte aber keinen großen positiven Effekt.
    Baldrian nahm ich auch noch Bevor die erste Manie/Psychose kam.


    kurz probiert hab ich noch Mitrazapin, Trazodon(macht schöne Träume aber leider auch ausgeprägten Juckreiz am nächsten Tag), Tianeptin(nur kopfschmerzen sonst nix),Trimipramin und Reboxetin(hat für Männer sehr unangenehme Nebenwirkungen..)