Fremdsteuerungserlebnisse

  • Hattet ihr schonmal welche und wie hat sich das bei euch so angefühlt?


    Ich hatte das relativ oft mich wie als ein Teil eines Systems zu sehen, wo ich keinen Freien Willen mehr habe oder nur bedingt mein Leben verändern kann, da grob gewisse Dinge vorgegeben sind und man das ertragen muss. Kennt ihr so etwas?

  • Mir geht es schon seit einiger Zeit so. Mir kommen meine eigenen Gedaken irgendwie fremd vor was mich ziehmlich runtermacht da ich meinen Willen deswegen nicht oder nur sehr schlecht durchsetzen kann und ich den rest des tages oder alles was sich darin abspielt wie du sagst "ertragen muss"

  • Das mit dem eigenen Willen und schlechten Durchsetzungsvermögen hatte ich auch und hängt vermutlich mit den Neuroleptika oder Einstellung der Medikamente zusammen, der Witz war als ich damals ein Antidepressivum(SSNRI) hatte, hat sich das wie von selbst gelöst oder verbessert...


    Scheint alles irgenwie miteinander zusammenzuhängen und das man geschwächt ist von der Erkrankung strahlt man anscheinend zum Teil auch aus.