Begründung beim Date / Gespräch

  • Hi,


    ich würde gerne Frauen kennenlernen.

    Momentan habe ich eine bei finya kennengelernt und ich hab das Telefonat schon 2x verschoben.

    Was soll ich nur sagen, wenn sie fragt was ich arbeite oder warum es mir schlecht geht, ohne den wahren Grund zu nennen und ihr ein schlechtes Gewissen zu machen?

    Ich habe eine schizoaffektive Störung also gleich drei Krankheiten, bipolar und Schizophrenie.

    Welche Frau akzepziert das und wie soll man das nur erklären?

    Warum hast du so wenig Freunde?

    Was hast du heut gemacht (nix)?

    Warum hast du das Telefonat 2x verschoben?


    usw...

    Ich wünsche mir so sehr eine Beziehung aber würde aus den ausreden nicht rauskommen.

    Und beim ersten Gespräch alles auf den Tisch zu legen is auch nicht sehr clever :(.

  • Hi Furtano

    Das ist tatsächlich eine schwierige Situation. Aber es ist auch Tatsache, dass wenn du eine Beziehung führen willst, du früher oder später mit den Fakten rausrücken musst.

    Ich würde es aber auch nicht gleich beim ersten Telefonat tun, sondern erst nach einem persönlichen Kennenlernen.

    Wenn sie fragt, was du tust, sag halt, dass du krankgeschrieben bist, aber nicht darüber reden möchtest zur Zeit. Oder bist du in Erwerbsminderungsrente? Dann würde ich das auch offen sagen, aber darauf hinweisen, dass du das lieber in einem persönlichen Gespräch erklären möchtest.

    Warum du das Telefonat zwei Mal verschoben hast: bist halt schüchtern oder ähnliches. Fällt dir da nichts ein?

    Auf jeden Fall würde ich alles nicht am Telefon auf den Tisch legen, sondern schauen wie es sich entwickelt und dann in einem persönlichen Gespräch klären, weil nur dann kannst du auch wirklich die Reaktion der Frau sehen, Missverständnisse aufklären, sie über die Krankheiten aufklären, dass du (nehme ich mal an) Medikamente nimmst und alles unter Kontrolle ist, etc.


    LG

    Candy

  • Ich finde immer es ist wichtig die Warheit zu sagen egal ob Freundschaft Beziehung ... klar gibt es Themen die man auf ein persöhnliches Gespräch verschieben sollte danmit keine Missverständnisse entstehen doch eins was man sich immer vor Augen halten musst die Person die man kennenlernt sollte einen mit schwächen ubd stärken nehmen wie man ist denn aufs innere kommt es meiner Meinung an Denn kein Mensch ist perfekt sollte man nicht vergessen


    Ich sag inmer nicht gutes Aussehen allein zählt das muss man erkennen nur wer sein Herz schenkt darf ein Mensch sich nennen 😊