Verheiratet... aber getrennt leben?

  • Hallo,
    ich habe im Moment eine etwas seltsame Idee im Kopf, die ich vielleicht gerne umsetzen würde.
    Ich bin zwar verheiratet, aber ich hätte gerne eine eigene kleine Wohnung. Dort würde ich gern alles, was mich vom gesund und erwachsen sein abhält aufheben. Kuscheltiere, Kunstkram, Animes, Mangas etc.
    Leider wüsste ich nicht wie ich das finanziell stemmen sollte und was mein Partner dazu sagen würde. Ich werde auf jeden Fall mal mit ihm darüber reden.
    Aber was haltet ihr von der Idee. Würdet ihr das seltsam finden, wenn man verheiratet ist, aber sazusagen sowas wie einen eigenen fantasie Rückzugsort hat?
    Ich hätte halt das Gefühl, dass ich mein Innerstes so besser managen könnte und auch eine bessere Parnerin für meinen Mann wäre, wenn ich mein Innerstes auch Außerhalb trennen könnte.



    Ich würde mich freuen mal andere Gedanken dazu zu lesen.



    Liebe Grüße Stundenglas

  • Hi,
    hört sich interessant an. Vielleicht so etwas wie eine Ferienwohnung die ihr auch zum Urlaub machen nutzen könntet, wäre das vielleicht etwas?


    Anderweitig kann man vielleicht wenn es nur um das aufheben von Krimskram geht vielleicht auch eine Garage anmieten, das so etwas recht Preiswert ist, da man ja da auch nix heizen muss und viele kosten wegfallen würden. Also dann die Sachen so aufheben kann.
    Wenn man sich da eine teuere Wohnung nimmt ärgert man sich glaube ich mehr bezüglich des Geldes, dafür das man am Ende vielleicht nur ein paar mal im Jahr dort ist.


    Kenne es zum Teil auch das ich mir eine Anschaffung machen wollte etwa einen neuen Rechner und mir das etwas Geld habe kosten lassen und im Nachhinein dann gar kein Interesse und Zeit dafür da war das auch zu nutzen, also im Grunde etwas einfacheres genügt hätte. Vielleicht damals auch so etwas wie eine Überwertige Idee, also denke gerade wenn es finanziell schwer zu stemmen ist dann so etwas auf das nötigste beschränken oder etwas wovon alle etwas haben, etwa Ferienwohnung etc. was aber auch eine größere Anschaffung wäre oder vielleicht eine Gartenhütte, je nachdem wo man lebt..


    Nur so als Gedanke.


    Gruß