Anleitung: Bei Umleitungsproblemen oder Fehlern bitte den Browsercache leeren

  • Hallo liebe Community,
    da das Forum auf einen neuen Bereich des Hosters mit schneller SSD Anbindung umgezogen ist mussten auch die Domains umgestellt werden, das kann zu Umleitungsproblemen bei euch geführt haben und führen, da auf eurem Browser im Cache falsche Umleitungsdaten gespeichert sein können müsste dieser geleert werden.


    Anleitung für den Internet-Browser Google Chrome:


    1. Im Browser Rechts Oben im Eck ist ein Schalter mit drei kleinen waagrechten Balken, auf diesen müsst ihr klicken und darin auf "Einstellungen"


    2. Falls noch nicht ausgewählt müsst ihr im Menü "Einstellungen" ganz nach unten Scrollen und auf "Erweiterte Einstellungen anzeigen" klicken.


    3. Direkt an dem Punkt kommt der Oberpunkt "Datenschutz" und darin auf der Rechten Seite den Schalter "Browserdaten löschen" darauf einmal klicken so das sich ein weiteres Fenster öffnet. (Vorsicht Schritt 4 Beachten!)


    4. Es ist nun dieses Fenster geöffnet:
    psychose-forum.com/attachment/193/


    Wichtig: Wichtig ist jetzt das ihr dabei aufpasst eure "Passwörter" beizubehalten, so das dort z.B. kein Hacken gesetzt ist!


    Oben was man leicht übersehen kann muss unter "Folgendes für diesen Zeitraum löschen: " , "Gesamter Zeitraum" ausgewählt sein denn sonnst werden nur ein paar Wochen/Monate gelöscht und der selbe Fehler tritt auf.


    • Cookies und andere Webseite- und Plug-in-Daten


    • Bilder und Dateien im Cache

    Nur diese 2 Punkte bitte anwählen, denn sonnst können wichtige Passwörter verloren gehen!



    5. Unten über den Schalter "Browserdaten löschen" bestätigen und somit die Leerung des Caches ausführen.


    6. Jetzt kann es sein das ihr anschließend ausgeloggt seid und euch lediglich im Forum neu Einloggen müsst, Passwörter sind wenn alles richtig gemacht wurde weiterhin gespeichert so das ihr euch Problemlos einloggen könnt.


    Fertig :)


    Bei Google-Mail kann es trotzdem dazu kommen das man das Passwort und Benutzernamen neu eingeben muss.



    Bei anderen Browsern wie den Firefox sollte es ähnliche Menüpunkte geben, falls jemand Hilfe braucht kann ich auch dafür eine Anleitung bereitstellen!



    Gruß
    Maggi