Kennt ihr das Gefühl?

  • Manchmal fühlt sich bei mir die Brust wie Zugeschnürt oder verspannt an, anderweitig gibt es Situationen wo diese Spannungen weg sind und ich auch insgesamt ein besseres Gefühl habe beruhigter bin irgendwie.


    Kann mir vorstellen das ich Ängste dahin projeziere früher als ich noch NLs hatte war das wie Herzschmerzen dieses stecken jetzt ist es lediglich etwas unangenehm oder vielleicht brennend.

  • moin Maggi,
    ja das Gefühl von dem du sprichst habe ich sehr oft . Ich versuche das Gefühl mal zu Erklären.


    Zeitweise, ich denke je nach Stimmung ist es so, als würde einer von hinten zwei Hände die Brust nach vorne und dann nach innen rein drücken und man fühlt sich irgend wie verspannt. Man merkt jede Atmung und wenn man nicht mehr daran denkt ist es weg. Bei mir kommt hinzu, das ist ganz oft ... ich sage mal Herz Stiche habe, aber laut Arzt alles in Ordnung ist und es vom Rücken aus sein soll, fühlt sich aber für mich nicht so an.


    Ich denke das es Psychisch bei mir ist, denn ich bin sehr sehr empfindlich was meine Umwelt belangt, meine Ärztin meint, ich habe eine besondere Gabe die Umwelt anders als andere wahr zu nehmen und sehe Situationen und die Menschen sehr sehr Intensiv und durch die vielen reize die sich dabei entwickeln verspanne ich wohl zu sehr.


    LG Leo


    PS: Ich habe kein Vorstellung Thread gesehen, suche aber noch :)