Seid ihr anfällig für Werbung?

  • Werbung hat in der Regel keine so große Wirkung auf uns. Aber offensichtlich rechnet es sich trotzdem, sonst würden sie es ja nicht machen. Also hat die Wirkung von Werbung letzten Endes über die Masse der Bevölkerung doch eine sichtbare Wirkung. Die Wirkung von Werbung wird aber bei manchen Menschen größer sein als bei anderen. Ich glaube, dass Menschen mit geringerer Intelligenz und Menschen mit verzerrtem Weltbild anfälliger für Werbung sind als gesunde Menschen.

  • Zitat

    als gesunde Menschen.

    glaube eher "Gesunde" Menschen sind am anfälligsten für Werbung.(unter der Vorraussetzung das man unter gesund=Normal=größter teil der Menschen versteht.)
    da die Werbung auf Menschen zugeschnitten ist wo die Neurotransmitter des Gehirns im Gleichgewicht sind.
    Ausser man ist in der Psychose oder Manisch...


    Momentan hat die Werbung leider geringen einfluss auf mich, da ich mich nicht für viele Sachen interressieren kann und keine Freude an Konsum habe.

  • Ich hab nicht von psychischen Krankheiten gesprochen, sondern von Intelligenz und vom Weltbild(Charakter). Und nein ich gehe nicht davon aus, dass es die meisten auf der Welt sind, die gesund in dieser Beziehung sind. Sonst gebe es den Wirtschaftskrieg nämlich nicht.

  • Sex sells. Solche Werbung hat sicherlich grossen Enfluss auf uns , wenn auch nur unterbewusst. Oft werden durch Werbung unterschwellige Botschaften übermittelt , auf die wir anspringen. Da ich aber seit 6 Jahren kein TV mehr schaue , werde ich durch TV-Werbung eh nicht beeinflusst. Und im Internet kann man oft die Werbung überspringen.