Dashboard

Letzte Beiträge

    1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. 1. Psychose 8

      • g1proo1
    2. Antworten
      8
      Zugriffe
      278
      8
    3. Recovery

    1. Erste Psychose 3

      • Gabriel Knight
    2. Antworten
      3
      Zugriffe
      91
      3
    3. Maggi

    1. Scham 11

      • Psychoseforum
    2. Antworten
      11
      Zugriffe
      612
      11
    3. Recovery

    1. Derealisierung 3

      • Bremer77
    2. Antworten
      3
      Zugriffe
      131
      3
    3. Bremer77

    1. Religion: Was bedeutet für euch Kirche und Glaube? 10

      • Psychoseforum
    2. Antworten
      10
      Zugriffe
      368
      10
    3. Recovery

    1. Hattet ihr besondere Erlebnisse in der Psychose? 34

      • Psychoseforum
    2. Antworten
      34
      Zugriffe
      1,8k
      34
    3. Recovery

    1. Haldol sollte verboten werden. 12

      • Maggi
    2. Antworten
      12
      Zugriffe
      648
      12
    3. Recovery

    1. Meine liebsten Zitate von verschiedenen Personen und aus verschiedenen Religionen 5

      • Blackster
    2. Antworten
      5
      Zugriffe
      108
      5
    3. Nagarjuna

    1. War ENDLICH mal wieder tanzen! 2

      • Blackster
    2. Antworten
      2
      Zugriffe
      62
      2
    3. Blackster

    1. Hoffnung 6

      • annalena
    2. Antworten
      6
      Zugriffe
      284
      6
    3. Blackster

Letzte Aktivitäten

  • Recovery

    Hat eine Antwort im Thema 1. Psychose verfasst.
    Beitrag
    (Zitat von g1proo1)

    Ja, die von dir geschilderten Fähigkeitseinbußen sind dem Cluster "Minussymptome" zuzuordnen. Hört sich erstmal allzu statisch an. Statisch bist du aber nicht, was du daran erkennen kannst, dass du dich nun selbst reflektierst.…
  • g1proo1

    Hat eine Antwort im Thema 1. Psychose verfasst.
    Beitrag
    Da ich kein neues Thema aufmachen wollte, schreibe ich hier.

    Ist es normal, dass mein Kopf gar nicht arbeitet oder liegt es nur an den Minussymptomen, die ich habe ?

    Dh. Solche einfachen Aufgaben wie 13 x 8
    rechne ich falsch. & ich hab Gedächnis…
  • Maggi

    Hat eine Antwort im Thema Erste Psychose verfasst.
    Beitrag
    (Zitat von Gabriel Knight)

    Lamotrigin reicht bei alleine dir aus, oder brauchst du trotzdem zusätzlich etwas antipsychotisches oder hattest bis vor kurzen noch ein Neuroleptikum?
    Dieses Antiepilepsiemittel sollte ja mehr Stimmungsstabilisierend sein,…
  • Gabriel Knight

    Hat eine Antwort im Thema Erste Psychose verfasst.
    Beitrag
    Danke für die Begrüßung und das Feedback!

    Ich bekomme derzeit Lamotrigin (125 mg) und fahre damit sehr gut. Habe auch keine der aufgeführten Nebenwirkungen und mein Zustand hat sich im Allgemeinen sehr stabilisiert.

    Wie verliefen deine Episoden?
  • Maggi

    Hat eine Antwort im Thema Erste Psychose verfasst.
    Beitrag
    Willkommen im Forum!

    Bei mir waren es etwa 3 größere Episoden und viele kleinere Rückfälle durch Absetzversuche.

    Medikamentös würde ich dir ans Herz legen diese Medikamentekombination zu probieren.
    Aripiprazol(5mg wirkt gut und geht auch Bedarfsweise…
  • Gabriel Knight

    Hat das Thema Erste Psychose gestartet.
    Thema
    Auf diesem Wege bereits einmal guten Abend und hallo!

    Ich bin neu in diesem Forum und dies ist mein erster Beitrag. Zu meiner Person: Ich habe im Sommer letzten Jahres eine schwere Psychose erlitten, verbunden mit einem kurzen stationären…
  • g1proo1

    Hat eine Antwort im Thema 1. Psychose verfasst.
    Beitrag
    Vielen Dank Leute !
    Ihr macht mir richtig Mut.
    Es ist echt schrecklich, wie vergesslich man einfach ist. Ich meine ich bin Student & ich hab keine Chance mein Potential zu nutzen, weil es einfach soeine krasse Gehirnblockade ist.
    Naja mittlerweile nehme…
  • Recovery

    Hat eine Antwort im Thema Scham verfasst.
    Beitrag
    (Zitat von Candykills)

    Es ist besser, einiges vehement zu verbergen. Ich stelle mir vor, dass das bei dir eine große Kraftanstrengung bedeuten kann. Das zeugt von innerer Stärke.

    (Zitat von Candykills)

    Finde es bemerkenswert, wieviel Mühe du dir gibst.…
  • Bremer77

    Hat eine Antwort im Thema Derealisierung verfasst.
    Beitrag
    Hey
    Ich hatte diese Derealisierung schon mal vor 1,5 Jahren. Sie bleibt ein paar Tage oder zwei Wochen 😬 Da habe ich keine Gefühle aber denke alles ist normal. Ich muss noch stärker auf nicht achten. Wie in Watte gepackt ist eher so ein Gefühl bzw…
  • annalena

    Hat eine Antwort im Thema 1. Psychose verfasst.
    Beitrag
    Hallo g1proo1,

    Das mit der Negativsymtomatik und fehlenden Gefühlen kenne ich gut. Ich habe anderthalb Jahre unter einer schweren Depression gelitten, 23h am Tag im Bett gelegen und an die Wand gestarrt. Aber es gibt sehr gute Chancen, dass das besser…

Ungelesene Themen

    1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. 1. Psychose 8

      • g1proo1
    2. Antworten
      8
      Zugriffe
      278
      8
    3. Recovery

    1. Erste Psychose 3

      • Gabriel Knight
    2. Antworten
      3
      Zugriffe
      91
      3
    3. Maggi